Nach einer kurzen Computer-Pause und generell Auszeit, kommt doch ein neuer Beitrag. Beruflich ist noch dieselbe Situation, aber da hoffe ich, dass sich das bald ändert. Da ich jetzt frei hatte, war ich auch öfter in der Stadt unterwegs bzw. generell einkaufen, denn ich benötigte auch noch ein paar Dinge für meinen Balkon. Diesen möchte ich – sofern das Wetter es zulässt – eigentlich im Mai noch schön gestalten und habe dafür auch tatsächlich einen Outdoor-Teppich gefunden. Sobald dieser gelegt wurde, zeige ich euch den gerne.
Wie ihr in meinem Monatsrückblick April gesehen habt, habe ich auch ein wenig Deko gekauft. 🙂 Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Kratzbaum für den Balkon, nun wurde es eine Kratztonne, die aber noch drinnen steht. 😀 Es ist wirklich unglaublich, wie unterschiedlich auch die Preise sind. Online erhält man Kratzbäume teilweise günstiger als wenn man diese im Geschäft selbst kaufen würde.
Da mein Neffe am 07.05.2023 seine Erstkommunion hatte, war ich auch auf der Suche nach einem kleinen Geschenk für ihn. Da er gerne Spiele wie „Halli Galli“ spielt, habe ich ihm die Extreme-Version davon gekauft und er bekam zusätzlich noch Geld dazu, da er auf ein iPad spart. 😮 Für mich habe ich dann auch eine neue Version von dem Spiel „Black Stories“ gekauft und ich muss sagen, es gibt schon verrückte reale Fälle. 😀 Da kommt man nie von selbst drauf. 😀
Auch sind zwei Bücher bei mir eingezogen! Das Buch von Nele Neuhaus hatte ich schon so lange im Blick gehabt, doch ich empfand es immer als zu teuer. Auch bei den Büchern sind die Preise enorm gestiegen – einfach unglaublich. Da ich mit meiner Mutter unterwegs war und sie früher auch sehr gerne gelesen hat, hat sie mir netterweise das Buch gesponsert und nun kann ich endlich von Nele Neuhaus „In ewiger Freundschaft“ lesen. 🙂 Alleine das Cover hat mir schon sehr gut gefallen (ja, alleine schon wegen der Katze xD ).

Darum geht es in diesem Buch: „Eine Frau wird vermisst. Im Obergeschoss ihres Hauses in Bad Soden entdeckt die Polizei den dementen Vater, verwirrt und dehydriert. Und in der Küche Spuren eines Blutbads. Die Ermittlungen führen Pia Sander und Oliver von Bodenstein zum renommierten Frankfurter Literaturverlag Winterscheid, wo die Vermisste Programmleiterin war. Ihr wurde nach über dreißig Jahren gekündigt, woraufhin sie einen ihrer Autoren wegen Plagiats ans Messer lieferte – ein Skandal und vielleicht ein Mordmotiv? Als die Leiche der Frau gefunden wird und ein weiterer Mord geschieht, stoßen Pia und Bodenstein auf ein gut gehütets Geheimnis. Jedes der Opfer wusste davon. Es war ihr Todesurteil. Wer muss als Nächstes sterben?“
Außerdem bin ich auch auf Vorablesen.de wieder aktiv und nehme fleißig teil und darf nun von der Autorin Anna Fredriksson „Der Traum vom einfacheren Leben“ lesen und rezensieren. Vielen Dank auch hier an den „Insel Verlag“ für das Rezensionsexemplar. Meine entsprechende Rezension hierzu wird bald folgen.

Darum geht es in diesem Buch: „Es ist Mittsommer im kleinen Fischerdorf Kivik und Sally erfüllt sich einen Lebenstraum: Sie eröffnet ihr Bed & Breakfast. Josefin, ihre Tochter, hilft ihr aus, wo sie kann. Sie braucht Geld, denn ihr Traum von einem einfacheren Leben auf dem eigenen Bauernhof mit ihrem Verlobten Harald stellt sich mehr und mehr als Luftschloss heraus. Josefin ist hin- und hergerissen – sind der Hof und ihre Beziehung noch zu retten, oder war es sowieso nie das, was sie wollte? In Kopenhagen versucht Sallys Mutter Vanja, sich zurechtzufinden. Doch ihre Sehnsucht nach Kivik wird immer stärker. Wird Vanja die Rückkehr wagen? Gibt es noch eine Chance zur Versöhnung – oder ist es schon zu spät?“
Ich bin schon sehr auf beide Bücher gespannt. Und auch das Cover von „Der Traum vom einfacheren Leben“ finde ich das Cover einfach wunderschön und gerade jetzt bei dem tristen Mai-Wetter erinnert mich das sehr an einen schönen entspannten Sommerurlaub mit dem bezauberndem Duft des Meeres. Sommer, Sonne, Erholung!
Da am Sonntag Muttertag ist, werde ich hier meiner Mutter ein schönes Bild mit Aquarell malen. Einen Tag später hat sie ebenfalls Geburtstag, da bekommt sie dann noch ein schönes Geschenk von mir. Sonst wird der restliche Mai eher ruhig bleiben. Morgen gehe ich wieder mit meiner besten Freundin etwas lecker essen und trinken und dann mal sehen.
Ich hoffe, die Bücher haben euch neugierig gemacht. Habt ihr eins davon bereits gelesen? Falls ja, wie findet ihr es? Wie immer freue ich mich über euer Feedback.
Bis bald,
Eure Lissy.
Hallo liebe Lissy,
deine beiden neuen Bücher kenne ich noch nicht. Zweiteres wäre ja vom Sommerfeeling her eigentlich perfekt für den Mädelsabend :o)
Ich wünsche dir mit beiden Geschichten eine richtig schöne und spannende Lesezeit.
Du berichtest, dass du dir deinen Balkon so richtig schön gemütlich gemacht hast. Dann kann der Sommer ja jetzt eigentlich kommen. Ich habe am letzten Montag auch erstmal noch die Beete vom restlichen Unkraut befreit. Das spriest bei diesem Wetter ja extrem schnell wieder raus! Und jetzt sieht es wieder richtig schön aus.
Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Mai.
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Liebe Lissy,
stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen, dass die Bücher in letzter Zeit teilweise sehr viel teurer geworden sind.
Da ist man um so dankbarer, wenn man Rezensionsexemplare erhält.
Die Taunus-Krimis von Nele Neuhaus habe ich tatsächlich alle noch nicht gelesen, nur ein paar Verfilmungen gesehen. Die haben mir aber gut gefallen.
Das zweite Buch klingt auch interessant und ist sicher unterhaltsam.
Ich wünsche Dir schöne Lesestunden mit den Büchern.
Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
Conny