Ja, leider ein wenig verspätet, doch in der letzten April-Woche war einiges bei mir los und ich hatte irgendwie wenig Ambitionen den Monatsrückblick zu schreiben. Doch wie sagt man auch so schön? „Alles neu macht der Mai“. Daher gibt es einen Monatsrückblick für den April und gleichzeitig berichte ich schon mal von meiner gestrigen kleinen Shoppingtour.
Natürlich sind auch Bücher bei mir eingezogen. Bookstagram ist da auch manchmal sehr böse, aber oftmals finde ich auch dort gute Angebote bei den eBooks. So durfte z.B. der Roman „Mr. Wrong Number“ von Lynn Painter aus dem Goldmann-Verlag bei mir einziehen.

Darum geht es in diesem Buch: „Olivia war schon immer ein Pechvogel. Doch als sie die Liebesbriefe ihres Exfreundes verbrennt und dabei ein ganzes Gebäude abfackelt, sitzt sie richtig in der Klemme. Liv muss bei ihrem Bruder einziehen, der mit dem Schrecken ihrer Kindheit zusammenwohnt, seinem besten Freund Colin. Inzwischen ein erfolgreicher Geschäftsmann ist Colin noch arroganter als früher, aber leider auch richtig heiß. Ablenkung von ihrem Gefühlschaos findet Olivia durch die SMS eines Unbekannten, die versehentlich auf ihrem Handy landen. Die sexy Nachrichten von Mr Wrong Number lassen ihre Knie weich werden. Und auch Mr Wrong Number findet die gewitzte Unbekannte unwiderstehlich. Bis er begreift, dass sie die kleine, nervige Schwester seines Mitbewohners ist …“
Mein Fazit bisher: Leider bin ich noch nicht so ganz weit gekommen, aber es liest sich wirklich sehr witzig. Gerade, wenn man vielleicht auch selber Single ist und eher Pech in der Liebe hatte, empfindet man die Situation von Olivia sehr gut nach. 😀 Aber auch als Nicht-Single liest sich das Buch sicherlich sehr witzig! Solltet ihr also auf der Suche nach einer amüsanten Lektüre sein, dann seid ihr hier genau richtig.
Dann war ich im April auch wieder mit meiner besten Freundin lecker essen und natürlich wurde ausgiebig nach ihrem Urlaub gequatscht. Wir waren wie eigentlich immer im Extrablatt und haben uns leckere Burger bestellt. Für mich gab es seit längerem auch wieder Cocktails. Eigentlich bin ich nicht mehr so für Alkohol, aber manchmal tut das doch ganz gut. 😀 Für mich gab es einmal den Mojito und den Sex on the Beach.



Außerdem war ich auch im Roßmann, da ich noch neues Duschgel und auch Peeling für meine Haut brauchte. Irgendwie wird meine Haut – trotz genügend trinkens – relativ schnell trocken. Natürlich hatte ich auch für die Katzen Futter mitgenommen, aber ich zeige euch bloß, was ich für mich mitgenommen hatte.

Balea ist meiner Meinung nach günstig und auch gut. Duftet beides sehr angenehm!
Auch war ich bei einer sehr guten Freundin und ihrem Mann, wo ich jemanden kennenlernen sollte (sie wollen uns gerne verkuppeln 😀 ) und dort haben wir Pizza selbst gemacht. Mein quasi Blind-Date hatte den Teig selber gemacht und ich hatte für Belag gesorgt. Allerdings war es nur ein quasi Blind-Date, weil ich ihn schon vorher über Facebook kontaktiert habe. 😀 Ich war doch ein wenig neugierig. Wir verstehen uns bisher ganz gut, aber mal sehen, ob es auch wirklich für eine Beziehung ausreichen wird. Am Freitag sehen wir uns wieder zu viert bei mir wieder. Da erleben die Katzen auch wieder was – ein wenig mehr Besucher als sonst und auch wieder Männer! 😀 Das sind sie nämlich schon gar nicht mehr wirklich gewöhnt. Das witzige allerdings am quasi-Blind-Date: er hat bloß einen Tag vor mir Geburtstag und wir verstanden uns wie ein altes Ehepaar. 😀 Aber abwarten und Tee trinken. 😉


Zu guter letzt stand auch ein Tierarzt-Besuch an. Aber bloß zur Kontrolle. Den beiden geht es den Umständen entsprechend zum Glück gut! Natürlich lebt es sich mit einer Knochenkrankheit nicht ganz so einfach und wenn man noch dazu jung ist, möchte man sich auch als Katze manchmal gerne mehr bewegen oder toben. Und die beiden werden in diesem September erstmal 3 Jahre alt. 😮 Nun ja, soweit geht es ihnen gut und im Vorfeld habe ich mich tatsächlich schon ein wenig über ein Schmerzmittel erkundigt, welches gerade bei der Knochenkrankheit OCD gut anschlagen soll. Natürlich heilt es nicht, sondern unterstützt die Katzen und sorgt dafür, dass sie weniger bis keine Schmerzen haben. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt haben wir entschlossen, dass zumindest Felix dieses Schmerzmittel verabreicht bekommt. Und siehe da: seit der Injektion ist er wie ausgewechselt. Er tobt viel mehr, spielt viel mehr mit Emily und ist generell wieder aktiver. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Auch bewegt er sich viel mehr als vorher. Rennt auch durch die Wohnung! Natürlich ist es kein tolles Gefühl, dem Tier ein Schmerzmittel zu geben. Doch wenn ich den Erfolg sehe, bin ich darüber mehr als froh und denke, man sollte auch im Wohle des Tieres handeln. Einziger Nachteil ist, ich müsste mit Felix alle 4 Wochen zum Tierarzt um die Injektion des Schmerzmittels zu erneuern. Doch vom Preis her (38 Euro) geht es eigentlich noch.
Und auch wenn meine gestrige Shoppingtour bereits im Mai stattfand, berichte ich dennoch gerne darüber. Denn ich möchte im Mai meinen Balkon ein wenig verschönern. Sowohl für mich/Gäste als auch für die Katzen. Einen Outdoor-Teppich haben meine Mutter und ich gestern gefunden und musste bestellt werden. Anschließend habe ich noch Kleinigkeiten besorgt. Auch haben die zwei Katzis noch zusätzlich zu dem Kratzbaum draußen eine neue Kratztonne bekommen (die habe ich aber letztendlich online bestellt) und auch Katzengras. Für mich gab es noch eine neue schöne Tasse, ein Hello-Schild aus Holz, eine kleine Duftkerze und den Übertopf für das Katzengras. 🙂 Wir waren auch im Fressnapf gewesen und bei Dehner habe ich auch nach Kratzbäumen oder Kratztonnen geschaut, aber vieles einfach mega teuer! Da habe ich online günstigere Modelle gefunden bzw. dieselben Modelle bloß günstiger.




Es gab auch so viele schöne Buddha-Figuren. Aber ich habe ja im August Geburtstag und wer weiß, vielleicht bekomme ich ja noch eine schöne Buddha-Figur oder so einen tollen Brunnen für draußen! Würde den Katzen sicherlich auch sehr gut gefallen. 😀
So wirklich lese-reich war mein Monat April leider nicht, aber dafür habe ich endlich wieder etwas mehr erlebt! Ich hoffe, dass euch mein Monatsrückblick gefallen hat. Über euer Feedback freue ich mich doch sehr.
Bis bald,
Eure Lissy.